Alle Galerien

kbild535_titel.gif

Zéphyr Combo

9. Februar 2024

Die «Zéphyr Combo» nimmt das Publikum der Kultur Garage Wetzikon mit auf eine wundervolle musikalische Reise an’s Meer und darüber hinaus. Mit im Boot kritische und poetische Mundart-Lieder sowie frankophones Flair und Gipsyfeuer.

Vorschau alle Bilder (65)
kbild534_titel.gif

Cheibe Balagan + Dobranotch

24. November 2023

Eine volle Kanne Klezmer- und Balkan-Klänge bekam das tanzfreudige Publikum in der Kulti geboten. Ein ausgelassener und fröhlicher Abend.

Vorschau alle Bilder (65)
kbild533_titel.gif

Tauchgang im «nano riff»

15. Oktober 2023

Aktuelles aus der geheimnisvollen, bunten und faszinierenden Welt von «nano riff». Meerwasseraquaristik auf höchstem Niveau, zu finden in Richterswil.

Vorschau alle Bilder (64)
kbild532_titel.gif

Shantel & Bucovina Club Soundsystem

30. September 2023

Hier tanzt der Bär:in! Shantel macht mit seinen Mitmusikern des Bucovina Club Soundsystems ordentlich Dampf. Balkan und Orient lassen grüssen, dazu modernen Beats. Eine wilde Mischung, ein begeistertes Kulti-Publikum.

Vorschau alle Bilder (49)
kbild531_titel.gif

Bretagne

28. Juli - 13. August 2023

Eine lang ersehnte Rückkehr nach 10 Jahren in die schöne, vom Meer und der Landschaft verwöhnten Bretagne, auch wenn zu Beginn etwas gar «erhöhte Luftfeuchtigkeit» und eine ziemlich steife Brise herrschte. Dann aber Tage mit dem typischen spannenden Wettermix, von Sonne, Wolken, Nebel und ganz verschiedenem Licht. Spannende Ausflüge und ruhige Tage am Strand. [Panoramen] [Video]

Vorschau alle Bilder (303)
kbild530_titel.gif

Flugtage 2023

2. Juli 2023

Die Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO feiert 2023 ihr 75-jähriges Bestehen mit einer spektakulären Flugshow mit vielen historischen Flugzeugen auf dem Flugplatz Speck.
Programm (pdf)

Vorschau alle Bilder (143)
kbild529_titel.gif

ArtTour 2023

8. – 18. Juni 2023

Es ist wieder soweit. Die Zürcher Oberländer Kunst-Szene präsentiert ihre Werke an verschiedenen Standorten in Wetzikon. Bilder vom Aufbau (05. – 07.06.), Vernissage (08.06.), MalMalKunst mit Meze Stähelin und Thise Gloor (09.06.), Ausstellung (16.06.). Eine spannende Tour, die es in sich hat! ArtTour.ch

Vorschau alle Bilder (228)
kbild528_titel.gif

Sugarpuffs

13. Mai 2023

Die Soul-, Funk- und Pop-Coverband «Sugarpuffs» sorgt im gut gefüllten Scala-Saal für beste Stimmung und ein tanzfreudiges Publikum, dies unter anderem dank scharfen Bläserriffs und einer (neuen) Stimme mit Gänsehaut-Faktor.

Vorschau alle Bilder (88)
kbild527_titel.gif

Vernissage Marlies Kataya

6. Mai 2023

Stimmungsvolle Vernissage der Ausstellung von Marlies Kataya, die ihre fantasievollen, detaillierten, überraschenden Collagen im «Visitor Center Rapperswil» ausstellt. Musikalisch untermahl durch die Band «Blue Boulevard».

Vorschau alle Bilder (63)
kbild526_titel.gif

Rheinaufwärts

4. Mai 2023

Rheinaufwärts von Schaffhausen, über Diessenhofen nach Stein am Rhein. Eine schöne Wanderung, oft direkt am Ufer, durch Wälder, Wiesen und kleinere Siedlungen. Ruhig und entschleunigt. In ca. 5 Stunden.

Vorschau alle Bilder (40)
kbild525_titel.gif

Gratis CBD-Hanfstecklinge

20. April 2023

Grosser Bahnhof für die Firmen Stecklingsfarm GmbH meines Neffen Jonas und Herba di Berna AG, die insgesamt 11'000 CBD-Hanfstecklinge am HB Zürich und Bern unters Volk bringen. Eine Aktion mit vielen, bunten und meinst herzlichen Begegnungen. Das Interesse am Kraut scheint geweckt!
Hier noch ein Video zur Aktion.

Vorschau alle Bilder (64)
kbild524_titel.gif

Baldrian

25. März 2023

Auf der Zielgeraden ihrer Kariere sind Baldrian nun auf ihrer Abschiedstournee und füllen auch den Scala-Saal bei weitem. Wie immer sind die Songs mal amüsant, mal nachdenklicher. Immer dazu gehören die «hochstehenden» Wortgefechte der Gebrüder Ott – die werden uns noch fehlen!

Vorschau alle Bilder (58)
kbild522_titel.gif

Buch Vernissage mit Andreas Ott

4. Februar 2023

Andreas Ott stellt sein Buch «Unser Hof» über sein Leben und Wirken auf dem Hof Wagenburg, Seegräben im proppenvollen Buchladen buk vor. Das unterhaltsame Interview wurde moderiert von Christoph Vollenweider.

Vorschau alle Bilder (26)
kbild520_titel.gif

Golden Age

3. Dezember 2022

Wanda wird 50 und feiert dies mit einer bunt-fröhlichen Techno-Party in der Kulti. Ein Fest für Aug und Ohren.

Vorschau alle Bilder (68)
kbild519_titel.gif

Im Zoo

20. November 2022

Seit langem wieder einmal im Zürcher Zoo. Es sind einige grosszügige Anlagen dazu gekommen. Ein spannender Nachmittag, auch wenn von Seiten der der Tiere zuweilen Siesta gehalten wurde.

Vorschau alle Bilder (47)
kbild518_titel.gif

Duo Barista

11. November 2022

Auch im «Block 22» kann man sich die Nachbar:innen nicht aussuchen. Was friedlich beginnt, eskaliert. Ein kabarettistisches Theaterstück mit dem Duo Barista.
Eigentlich war es im Block 22 unaufgeregt. Doch dann wird der ausgediente Öltank ausgebaut und laut der Immobilienverwaltung soll ein neuer Raum im «Block 22» zur Nutzung für alle entstehen ...
(Aufnahmen von Hauptprobe)

Vorschau alle Bilder (35)
kbild521_titel.gif

Ding-Dong

3. November 2022

Ein gespielter Comic – rasant, mit viel Action und magischen Figuren.
Eine Eigenproduktion von Theater REAKTIV in Zusammenarbeit mit Duo Laborraum.
Fotos von der Hauptprobe im Scala. Den beiden 2 anwesenden Schulklassen hat die Vorführung sichtlich Spass gemacht.

Vorschau alle Bilder (94)
kbild517_titel.gif

markusphilippe plus bischi

15. Oktober 2022

Hervorragend interpretierte und stimmungsvolle Jazz-Perlen der feinen Art boten die drei versierten und erfahrenen Musiker Philippe Chrétien (Sax), Reto «Bischi» Bischofsberger (Drums) und Markus Fritzsche (Kontrabass). Das Scala-Publikum bedankte sich mit begeistertem Applaus.

Vorschau alle Bilder (40)
kbild516_titel.gif

Holzfäll-Aktion Mühlestrasse

22. September 2022

Rico, ein grosser Krahn und ein Team von Spezialist*innen bodigten an der Mühlestrasse in Wetzikon erfolgreich einige grosse Bäume, darunter auch kranke Eschen.
[Kugelpanorama]

Vorschau alle Bilder (45)
kbild515_titel.gif

David Strebel

1. September 2022

Der Maler David Strebel gibt an seiner Vernissage im buk einen interessanten und engagierten Einblick in sein Schaffen und seine künstlerische Motivation.

Vorschau alle Bilder (19)

<<<<  [ Seite 1 von 26 ]  >>>>  


Suchen